Erfolgreich

Seit mehr als 50 Jahren

Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Alles begann vor mehr als 50 Jahren, als Sonnhild Seiboth den kleinen Hinterzimmer-Friseur eröffnete. Der Kundenstamm wuchs – so auch die Erfahrung – und aus dem kleinen Friseur wurde ein stattlicher Laden.

 

Seit 2004 ist Tochter Nadine mit von der Partie und bringt ihre Ideen mit ein.

NADINE SEIBOTH

Inhaberin, Friseurmeisterin & Dip. Ing. Innenarchitektin

Warum ich Naturfriseurin bin? Ganz einfach: ich genieße jeden Tag mit meiner Familie, meinen Garten mit den schönen Dahlien im Sommer, unsere zwei Bienenvölker, die summen und Nektar eintragen, die alten Apfelbäume mit den leckeren Äpfeln, ein Eichhörnchen, das sich reichlich Haselnüsse im Garten klaut und uns oft besucht, die Rotkehlchen, die vor unserem Fenster brüten – wie könnte ich da anders als mich bei der Natur zu bedanken und sie zu schützen wie es mir möglich ist.

VITA

2018 – 2019
Glücklich in Elternzeit  

2017
Yogalehrerin seit Juni 2017

Ausbildung bei Develop 360º

2012
Dipl. Ing. Innenarchitektur

2011 – 2014
Ausbildung zur Naturfriseurin bei CulumNatura in Österreich

2010
Weiterbildung zur Naturkosmetikberaterin Primavera Kassel

seit 2004
Selbstständig und parallel bis 2012 bei Liebesdienste HairCofffeeShop in Frankfurt 

2001 – 2003
Masterstylist bei Peter Ziegler in Frankfurt

1998 – 2001
Masterstylist bei Tani Hair in Frankfurt

1997
Meisterprüfung und Ehrung als beste Jungmeisterin des Jahrgangs in Frankfurt

1997
Assistenzzeit bei Toni & Guy in Stuttgart

1996
Seminar bei Vidal Sassoon in London

1995 – 1998
Begabtenstipendium für Handwerker

1995
Gesellenprüfung und Ehrung als beste Gesellin des Landes Hessen

1993
6 Monate intensiv Weiterbildung Meininghaus Werkschule für Friseure in Forchheim 

1993
Beginn Ausbildung

„Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es schön, 
bei Nacht den Himmel zu betrachten. 
Alle Sterne sind voll Blumen."

Der kleine Prinz

 

CHRISTINA SCHWAB

Friseurin

Friseurin ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung. Haare zu fühlen ist etwas besonderes für mich. Als Friseurin habe ich eine Verantwortung meinen Kunden und mir gegenüber. Aus diesem Grund bin ich Naturfriseurin geworden. Im Einklang mit Natur, Körper und Geist.

VITA

2020

35-jähriges Jubiläum bei

SEIBOTH + SEIBOTH


2014

Seminar zur Aromafachberaterin bei Primavera in Frankfurt


2012

Weiterbildung zur Naturkosmetikberaterin bei Primavera

2011 – 2014

Ausbildung zur Naturfriseurin bei CulumNatura in Österreich


1988 – 2010

Weiterbildung Schnitttechniken und chemische Haarfarbe bei:

  • Kertu Stuttgart

  • Pivot Point Frankfurt

  • Vidal Sassoon Frankfurt

  • Schwarzkopf Akademie Hamburg

1988

Gesellenprüfung

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

 

HADEL ALATMEH

Assistenz

Meine große Leidenschaft gilt der Kräuterkunde. Durch meine Oma und meine Mutter habe ich viel gelernt. Bei uns in Syrien ist es selbstverständlich erst mit Kräutern und altbewährten Hausmitteln wie z.B. Essig, Honig und sogar mit Kartoffeln, gegen Beschwerden vorzugehen. Daher liebe ich die Pflanzenfarbe bei uns im Salon. Viele Pflanzenfarbstoffe kenne ich aus meiner Heimat.

VITA

Seit 2018

bei SEIBOTH + SEIBOTH

 

2016 – 2017
Integrationskurs (Deutsch für Zuwanderer) Volkshochschule, Frankfurt

2015 – 2016
Einreise nach Deutschland, Asylverfahren und Orientierungsphase, Frankfurt

2013 – 2015
Aufenthalt im Irak 

2006 – 2013
Heirat und Familienphase, Aleppo/Syrien

2003 – 2006     
Reisebüromitarbeiterin, As-Safa und AI-Marwa Reiseveranstalter für Pilgerreisen Damaskus/Syrien

2002 – 2003     
Empfangsmitarbeiterin, Ministerium für höhere Bildung, Abteilung für Anerkennung ausländischer Abschlüsse, Damaskus/Syrien 

2001 – 2003     
Studium am Institut für Verwaltungspersonal Damaskus/Syrien
 

1988 – 2001     
Damaskus/Syrien Abschluss vgl.: Allgemelne Hochschulreife

„Ein neuer Lebensabschnitt beginnt."

 

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Du brennst fürs Haareschneiden und findest Naturkosmetik genauso super wie wir? Dann melde dich bei uns:

+49 6109 50 90 11 

„Ist der Kopf ab, weint man den Haaren nicht nach.“

Nikita Chruschtschow

  • Facebook

© 2020 Nadine Seiboth