top of page

Erfolgreich

Seit mehr als 50 Jahren

Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Alles begann vor mehr als 50 Jahren, als Sonnhild Seiboth den kleinen Hinterzimmer-Friseur eröffnete. Der Kundenstamm wuchs – so auch die Erfahrung – und aus dem kleinen Friseur wurde ein stattlicher Laden.

 

Seit 2004 ist Tochter Nadine mit von der Partie und bringt ihre Ideen mit ein.

nadine-seiboth-portrait-01.jpg

NADINE SEIBOTH

Inhaberin, Friseurmeisterin & Dip. Ing. Innenarchitektin

Warum ich Naturfriseurin bin? Ganz einfach: ich genieße jeden Tag mit meiner Familie, meinen Garten mit den schönen Dahlien im Sommer, unsere zwei Bienenvölker, die summen und Nektar eintragen, die alten Apfelbäume mit den leckeren Äpfeln, ein Eichhörnchen, das sich reichlich Haselnüsse im Garten klaut und uns oft besucht, die Rotkehlchen, die vor unserem Fenster brüten – wie könnte ich da anders als mich bei der Natur zu bedanken und sie zu schützen wie es mir möglich ist.

VITA

2018 – 2019
Glücklich in Elternzeit  

2017
Yogalehrerin seit Juni 2017

Ausbildung bei Develop 360º

2012
Dipl. Ing. Innenarchitektur

2011 – 2014
Ausbildung zur Naturfriseurin bei CulumNatura in Österreich

2010
Weiterbildung zur Naturkosmetikberaterin Primavera Kassel

seit 2004
Selbstständig und parallel bis 2012 bei Liebesdienste HairCofffeeShop in Frankfurt 

2001 – 2003
Masterstylist bei Peter Ziegler in Frankfurt

1998 – 2001
Masterstylist bei Tani Hair in Frankfurt

1997
Meisterprüfung und Ehrung als beste Jungmeisterin des Jahrgangs in Frankfurt

1997
Assistenzzeit bei Toni & Guy in Stuttgart

1996
Seminar bei Vidal Sassoon in London

1995 – 1998
Begabtenstipendium für Handwerker

1995
Gesellenprüfung und Ehrung als beste Gesellin des Landes Hessen

1993
6 Monate intensiv Weiterbildung Meininghaus Werkschule für Friseure in Forchheim 

1993
Beginn Ausbildung

„Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es schön, 
bei Nacht den Himmel zu betrachten. 
Alle Sterne sind voll Blumen."

Der kleine Prinz

nadine

CHRISTINA SCHWAB

Friseurin

Friseurin ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung. Haare zu fühlen ist etwas besonderes für mich. Als Friseurin habe ich eine Verantwortung meinen Kunden und mir gegenüber. Aus diesem Grund bin ich Naturfriseurin geworden. Im Einklang mit Natur, Körper und Geist.

christina-schwab-portrait.jpg

VITA

2020

35-jähriges Jubiläum bei

SEIBOTH + SEIBOTH


2014

Seminar zur Aromafachberaterin bei Primavera in Frankfurt


2012

Weiterbildung zur Naturkosmetikberaterin bei Primavera

2011 – 2014

Ausbildung zur Naturfriseurin bei CulumNatura in Österreich


1988 – 2010

Weiterbildung Schnitttechniken und chemische Haarfarbe bei:

  • Kertu Stuttgart

  • Pivot Point Frankfurt

  • Vidal Sassoon Frankfurt

  • Schwarzkopf Akademie Hamburg

1988

Gesellenprüfung

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

christina
seiboth-karin-weil-portrait.jpg

KARIN WEIL

Assistenz

Durch meine Ausbildung als Gärtnerin war ich schon immer eng mit der Natur verbunden. Mein Wissen über Planzen kann ich bei der Tätigkeit mit Pflanzenfarben nutzen, das finde ich ausgesprochen spannend und interessant.

VITA

2024

Assistenz SEIBOTH + SEIBOTH

2014 - 2016

Inhaberin K’ties Café Sachsenhausen


2012 - 2014

Mitarbeiterin K’ties Café Sachsenhausen

2009 - 2012

Gartenberatung Kronberg Gartensalon

2007 - 2009

Elternzeit 

1995 - 2007

Verkaufsleiterin und Marketing 
Baumschule Peselmann 

1992 - 1994

Gartenbau Technikerschule Fachrichtung Marketing in Veitshöchsheim

1988 - 1992

Zierpflanzengärtnerei Griebel in München

 

1985 - 1988

Ausbildung Zierpflanzengärtnerin 

„Natur redet eine wunderbare Sprache."

Karl Foerster (Stauden-Guru)

karin
stellenanzeige

WIR SUCHEN DRINGEND
NATURFRISEUR*INNEN! (m/w/d)

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Friseur*in und bereits Erfahrungen im Bereich Naturkosmetik? Du lebst nachhaltig und lehnst unnötige Chemie für Mensch, Pflanzen und Tiere ab? Dann bist du bei uns genau richtig. In unseren schönen Räumen kann sich deine Kreativität voll entfalten. Wir sind ein kleines, familiäres Team und suchen ab sofort Verstärkung!

 

+49 6109 50 90 11
Deine Aufgaben:

 

  • Erstellen von Haarschnitten und Frisuren für höchste Ansprüche

  • sichere und typgerechte Frisuren- und Farbberatung

  • sichere Anwendung von Pflanzenfarben

  • Beratung und Anwendung von Naturhaarpflege

  • Kundendatenpflege, interne und externe Warenbestellung

Dein Profil:

 

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Friseur/in

  • Erfahrungen im Bereich Naturkosmetik

  • mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung

  • sicheres Auftreten, tadellose Umgangsformen

  • Flexibilität und Lernbereitschaft

„Ist der Kopf ab, weint man den Haaren nicht nach.“

Nikita Chruschtschow

bottom of page